Die Testplattform rund um Hifi, Lifestyle & more

WeatherPro for iPad 2.0 Test + Verlosung

WeatherPro for iPad 2.0 Test + Verlosung

Heute testen wir die WeatherPro App 2.0 in der iPad Version für euch.

Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen iPad 2 haben die Entwickler dieser Applikation, die MeteoGroup, die neue Version der Wetter App veröffentlicht.

WeatherPro gehörte schon 2010 zu den fünf meistverkauften Apps im Appstore und zeigt sich nun mit neuen Funktionen wie einem eigenen Premium-Bereich. Genau diese neuen Feature haben wir für euch getestet.

Der Test

Der Premium-Bereich der App bietet den Nutzern eine 14-Tage-Wettervorhersage, die immer aktualisiert wird, das heißt, bei jedem Start der App hat man Zugriff auf die aktuellen Wetterlagen.
Auch Niederschlagsgebiete mit dem Niederschlagsverlauf der nächsten zwei Stunden können mit WeatherPro angeschaut werden.
Ein weiteres Highlight des Premium-Bereiches bietet ein Niederschlagsartradar, mit dem beispielsweise Schnee, Regen oder Hagel unterschieden werden können. Auch wird von den verschiedenen Niederschlagsarten jeweils die Intensität angezeigt.
Dieses kann über die normale Radaransicht erreicht werden. Um das Niederschlagsartradar zu sehen, muss man einfach auf das oben eingeblendete Radar-Icon klicken, schon wird das „bunte“, mit verschiedenen Farben angezeigte Niederschlagsradar eingeblendet.

Was vorallem mir sehr gefallen hat, ist der Skiwetter-Bereich. Dort können sich die Nutzer das Wetter in verschiedenen Skigebieten anschauen, selbst die Schneehöhe kann angezeigt werden.

Im Premium-Bereich gibt es einen sogenannten „Mehr“-Button,der aber auch für die Nicht-Premium-Nutzer sichtbar und zugänglich ist. Dieser ist mit vielen Features, wie dem oben beschriebenen Skiwetter ausgestattet, welche ohne ein neues Release immer wieder verändert werden können. Die Premium-Bereiche dort sind gekennzeichnet, der Wetterbericht, und die Wetternews beispielsweise sind aber für jeden verfügbar.
Das heißt, momentan gibt es zum Beispiel aktuelle Windsströmungs- oder Niederschlagsfilme von Japan.

Die Wetterinformationen von WeatherPro sind immer tagesaktuell. So werden beispielsweise auch Wetterphänomene erklärt.
Wenn man sich nur kurz einen Überblick über die aktuelle Wetterlage verschaffen will, gibt es Wetterberichte, die das aktuelle Wetter anschaulich zusammenfassen.

Fazit

WeatherPro ist eine wirklich umfangreiche und übersichtliche Wetter-Applikation, die sehr empfehlenswert ist!
WeatherPro for iPad 2.0 kann im AppStore für 3,99 Euro erworben werden. [app 373515261]

Gewinnspiel/Verlosung

Wie so oft, verlosen wir an dieser Stelle mal wieder zwei Promocodes unter euch.

Schreibt einfach eure Meinung als Kommentar und schnappt euch die App!

Screenshots

Hier haben wir noch einige Screenshots der App für euch zusammengestellt:

7 Kommentare

  1. Nich schlecht!

    • Ich würde sagen deine Gewinnchance ist grandios hoch ;)

      • Ist doch nicht schlecht
        Wann ist das Gewinnspiel vorbei?

  2. Och habe die Litze Version und die ist schon geil:D

  3. Ich habe die Lite Version und die ist schon geil:D

  4. Ich habe die Lite Version und die ist schon geil

  5. Ich habe die Lite Version und die ist schon gut

Kommentar verfassen