Die Testplattform rund um Hifi, Lifestyle & more

Rund um Firefox 5

Für die neue Version von Firefox werden wohl nicht nur eine neue Oberfläche zu sehen sein, sondern auch neun geplante Features.
So soll der neue Firefox beispielsweise auch einen integrierten PDF-Viewer besitzen. Dies soll auch auf mehr gängige Dateiformate erweitert werden, einschließlich dem MP3-Format.
Auch ein Identitätsmanager soll zu diesen Features dazugehören, mit welchem man sich mit verschiedenen Konten gleichzeitig auf der selben Website anmelden kann.
Weiterhin soll direkt in der URL-Bar ein Button integriert sein, mit dem man Websites direkt auf Social Networks wie Facebook oder Twitter teilen kann.
Wie viele der neuen Features letztendlich bei dieser Firefox Version umgesetzt werden,beziehungsweise werden können, ist bislang noch unbekannt.

Das endgültige Release-Datum wird wohl um den 29.Juni sein.

Auch im Allgemeinen tut Mozilla zur Zeit einiges, um seinen Firefox Browser so fehlerfrei und schnell wie möglich am Laufen zu halten.
Denn viele der Addons, die von den Firefox Usern installiert und benutzt werden, verlangsamen den Browser deutlich.

So hat Mozilla nun eine Website eigens dafür eingerichtet, die am meist verlangsamenden Addons aufzuführen. So ist auf Platz 1 dieses „Rankings“ momentan „FoxLingo -Translator / Dictionary“ welches die Ladezeit von Firefox um 74% verlangsamt.

So bleibt in diesem Falle zu hoffen, dass die Entwickler dieser Addons sich auf dieser Liste sehen und ihre Programme perfektionieren.
Die Liste könnt ihr übrigends hier ansehen.

Ich hoffe, der Artikel hat euch gefallen! Dann drückt doch bitte für mich auf  „Gefällt mir!“

Kommentar verfassen