Die Testplattform rund um Hifi, Lifestyle & more

Belkin Bluetooth Musik-Empfänger Test & Hack 25 Euro

Belkin Bluetooth Musik-Empfänger Test & Hack

Autor
Benutzer
  • Klang
  • Konzept
  • Verarbeitung
  • Preisleistung

Heute zeige ich euch ein unglaublich geniales und sehr erfolgreiches Gadget für Musikliebhaber.

Der kleine, aber feine Bluetooth Musik-Empfänger oder Music Receiver von Belkin bringt euch schnell und einfach die Möglichkeit, eure Musik schnurlos im Haus zu streamen, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Videotestbericht

Natürlich habe ich euch ein Videotestbericht ausgearbeitet, in dem ihr einfach und bequem alle Funktionen des Musik-Empfängers, meine Meinung und natürlich das Fazit zu Test begutachten könnt.

Konzept

Die Idee ist genial, denn einfach einen Bluetooth Musik-Empfänger herzustellen und dass auch noch preiswert ist garnicht so einfach.
Grundsätzlich lässt sich das Konzept so erklären. Viele Musik-Analagen bringen eine tolle Leistung obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben, doch sie bieten oft leider keine andere Möglichkeit als sein externes Abspielgerät über einen AUX Eingang oder einen 3,5mm Klinken Eingang anzuschließen. Natürlich häufen sich mit der Zeit, immer mehr Geräte bei uns im Haushalt an und somit auch unser Sortiment an Kabeln, was letztendlich in einem totalen Kabelsalat endet. Damit macht dieses Produkt Schluss! Alle Geräte die mit der Bluetooth Funktion ausgestattet sind können über den Music-Receiver mit der Anlage verbunden werden und brauchen so keinen zusätzliches Kabel mehr, die man oft in den verstaubten Ecken der Anschlüsse anbringen muss.

Verarbeitung

Die Verarbeitung kann sich sehen lassen und durch ein Gewicht, zudem ich später nochmal komme, wird der Empfänger auch gut auf allen Untergründen gehoben. An der Unterseite findet man eine Gummibeschichtung die für einen starken Halt sorgen soll, und dies auch erledigt. Auf der Oberseite finden wir eine kleine LED die und mitteilt wann der Receiver angesprochen/verbunden ist. Hinten ist der Ausgang (via. 3,5mm Klinkestecker) und der Netzstecker Eingang um das Gadget mit Strom zu füttern.

Preisleistung

Auch die Preisleistung lässt sich hier sehen, mit (momentan) rund 25 Euro ist dies wirklich nicht überteuert und bietet eine sehr preiswerte und gute alternative gegenüber der Anschaffung einer neueren Anlage.

Tipp zur Leistungsverbesserung

Mit diesem Trick könnt ihr die Leistung eures Blauzahn Musik-Empfänger’s, ohne auch nur einen Penny mehr ausgeben zu müssen, verdoppeln!

Fazit

Der Bluetooth Musik-Empfänger von Belkin versetzt so manchen Konkurrenten in Angst und Bange und so ist es nicht verwunderlich, dass dieser seit über einem Jahr in den Top 100 der Bestseller bei amazon ist.

 

3 Kommentare

  1. Hat super geklappt. Danke dafür

  2. Hammermäßig, danke! Genau das hab ich gesucht :)

  3. Have you ever thought about including a little bit more
    than just your articles? I mean, what you say is important and all.
    Nevertheless think of if you added some great photos or videos to give your posts more, „pop“!

    Your content is excellent but with images and clips, this website could certainly
    be one of the most beneficial in its niche. Terrific blog!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Apple Gadgets - Belkin Bluetooth Music Receiver... Ryk hatte den Bluetooth Music Receiver von Belkin schon einmal vorgestellt. Nun habe ich ein Exemplar für …

Kommentar verfassen