Die Testplattform rund um Hifi, Lifestyle & more

GoPro HD Hero2

GoPro HD Hero2

Autor
  • Leistung
  • Preisleistung
  • Umsetzung

Die HD Hero Helmkamera von GoPro bekommt nun endlich einen Nachfolger. Und der hat einige neue Features zu bieten!

Der Bildprozessor der HD Hero2 soll zweimal schneller sein als der des Vorgängers. Und auch das Objektiv und die Glaslinse sollen laut Hersteller doppelt so scharf sein.
Außerdem verspricht die neue Helmkamera es, in 1080 p (1920×1080, 30fps) und mit bis zu 120 Bildern/Sekunde aufzunehmen.

Auch bei den Fotos hat sich das Nachfolgemodell verbessert. Eine schnelle Serienbild-Funktion mit 10 Bildern in einer Sekunde ist möglich,  Dauerserienbildaufnahmen alle 0.5,1,2,5,10,30 oder 60 Sekunden.

Ebenfalls soll die Aufnahmeleistung bei schlechteren Lichtverhältnissen im Gegensatz zu der HD Hero deutlich verbessert worden sein.
Erhältlich ist die HD Hero2 in drei verschiedenen Ausführungen. In der Outdoor- Motorsport- oder Surf- Variante.

Genaue Preise sind leider noch nicht bekannt, wohl wird die GoPro HD Hero2 aber ein wenig teurer sein als das alte Modell.
In Amerika gibt es die neue Helmkamera bereits für 299,99 US-Dollar zu kaufen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, und informieren euch sobald sie auch bei uns in Deutschland erhältlich ist.

Kommentar verfassen