Die Testplattform rund um Hifi, Lifestyle & more

YouTube bald mit neuem Design und neuen Funktionen

YouTube bald mit neuem Design und neuen Funktionen

YouTube soll bald eine neue Oberfläche bekommen. Diese wird derzeit bei einigen wenigen Anwendern live getestet. Google nutzt diese Methode öfters, um herauszufinden, wie neue Funktionen und ein Design bei den Nutzern ankommen. Hier ein paar Änderungen im Überblick:

  • Google+ wird tiefer integriert. So wird es z.B. die Möglichkeit geben YouTube-Videos, die in eigenen Circles veröffentlicht wurden anzusehen.
  • Die Liste der Kategorien wird vollständig überarbeitet.
  • Der „Fullscreen-Button“ wird benutzerfreundlicher. So soll man damit das Video verkleinern, vergrößern oder den Fullscreen nutzen können.
  • YouTube bekommt einen neuen favicon (der kleine Icon im Browser neben der Domain)
  • Der Klick auf das Logo oben links wird auf http://www.youtube.com/guide weiterleiten (wo es dann vermutlich eine Einführung geben wird)
Viele dachten bisher Cosmic Panda wird die neue Oberfläche für YouTube. Diese lässt sich auch jetzt schon testen. Allerdings unterscheidet sich Cosmic Panda vom neuen Design. Man scheint also wirklich einiges derzeit an YouTube auszutesten. Wann das Update kommt, ist unklar. Von Google gab es hier auch keine Hinweise (lediglich die Tests unter realen Nutzern)
Zum Schluss natürlich noch ein paar Screenshots (von thenextweb)

Kommentar verfassen