Die Testplattform rund um Hifi, Lifestyle & more

Siri vs Tellme & die besten Tipps und Tricks

Siri vs Tellme & die besten Tipps und Tricks

Autor
Benutzer
  • Siri
  • Tellme
  • Tipps&Tricks

In diesem Artikel möchte ich euch mal meine zwei neuesten Videos präsentieren.
Zum einen ein faires Battle zwischen Siri und Tellme (mehr Informationen in der Videobeschreibung) und zu anderen die besten Siri Tipps und Tricks der Entwickler.

Videobeschreibung

In diesem Videotestbericht tritt Siri, die hauseigene Sprachsteuerung von Apple gegen TellME, die Sprachsteuerung aus dem Hause Microsoft an. Ich habe beiden die gleichen Chancen gegeben und durch einen Parallel-Test dafür gesorgt das beide die gleichen Laute entschlüsseln müssen.

Als Apple auf der Keynote ihre neue „Wunderwaffe“ vorstellten, wurde bei Microsoft laut gelacht, denn TellME war schon um einiges früher auf dem Markt.
Doch darf man sich nun fragen ob hier eventuell der Spruch „Was lange währt, wird endlich gut“ zutrifft.
Fakt ist Microsoft haben die Jungs aus dem Hause Apple belächelt und ihr Mundwerk mal wieder weit aufgemacht.

In diesem Video möchte ich mit totaler Chancengleichheit dafür sorgen, dass ein faires Battle zwischen den Geräten stattfindet, na dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim zuschauen!

Wenn euch das Video gefallen habt, kennzeichnet dies doch bitte durch einen Klick auf „Mag ich“ – vielen Dank!

Videobeschreibung

In dieser Folge von KnowHow erkläre ich euch kurz und knapp wie man am besten mit Siri kommuniziert, was Siri eigentlich wirklich alles kann und ich verrate euch die GEHEIMEN Shortcuts der Entwickler.

Zu Beginn gibt es einige Tipps zur perfekten Kommunikation zwischen euch und Siri.
Wie die meisten von euch wissen kann man Siri mit der Frage „Was kannst du“ einige Informationen entlocken, doch wer dachte sie verrät alles der täuscht sich gewaltig!
Oder sagt Siri dir, dass sie auch Smileys, Sonderzeichen (die nicht mal die Tastatur besitzt) oder Abkürzungen kann – Nein? Eben und allein deshalb lohnt es sich schon das Video zu sehen

Wenn dir das Video gefallen hat, kennzeichne dies doch bitte durch einen Klick auf „Mag ich“ – Vielen Dank!
____________________________________________________________

Satzzeichen und Interpunktionen:
Punkt, Komma, Bindestrich, Gedankenstrich, Doppelpunkt, Semikolon, Fragezeichen, Ausrufezeichen, Klammer auf, Klammer zu, Apostroph, Geschweifte Klammer auf & zu, Eckige Klammer auf & zu, Anführungszeichen unten & oben
____________________________________________________________

Durchgehende Klein- oder Großschreibung:
Kleinschreibung anfangen *TEXT* Kleinschreibung beenden
Großschaltung anfangen *TEXT* Großschaltung beenden
____________________________________________________________

Sonderzeichen:
Und-Zeichen, Sternchen, Klammeraffe@, Gradzeichen, Einschaltungszeichen, Eingetragene Marke, Fragzeichen, Dollarzeichen, Eurosymbol, Pfundsymbol, Prozentzeichen, Paragrafzeichen, Pluszeichen, Minuszeichen, Zitatanfang », Zitatende, Nummernzeichen, Urheberrechtssymbol
____________________________________________________________

Geldbeträge, Währungen und Währungssymbole, Römische Zahlen, Datum und Uhrzeit
____________________________________________________________

Smileys und Emoticons:
Smiley Gesicht :-), Trauriges Gesicht :-(, Zwinkerndes Gesicht ;-), Lachendes Gesicht :-D
____________________________________________________________

Abkürzungen:
Doktor = Dr., Mister = Mr., Misses = Mrs., U S A = USA, G M B H = GmbH, G M B H und Co K G = GmbH & Co. KG, vier Zentimeter = 4 cm, Nato = NATO, Dachs = Dax, Tausend Umdrehungen pro Minute = 1000 Umdrehungen/min
____________________________________________________________

Ouh, fast hätte ich es vergessen, anbei noch die versprochenen die geheimen Shortcuts der Entwickler. Mit denen ihr, nach den im Video beschriebenen Schemata, das iPhone via Siri dazu bringt, sich selbst zu steuern.

Über – „prefs:root=General&path=About“
Flugmodus an – „prefs:root=AIRPLANE_MODE“
Automatische Sperre – „prefs:root=General&path=AUTOLOCK“
Helligkeit – „prefs:root=Brightness“
Bluetooth – „prefs:root=General&path=Bluetooth“
Datum & Zeit— prefs:root=General&path=DATE_AND_TIME“
FaceTime – „prefs:root=FACETIME“
Allgemein – „prefs:root=General“
Tastatur – „prefs:root=General&path=Keyboard“
iCloud – „prefs:root=CASTLE“
iCloud Speicher & Backup – „prefs:root=CASTLE&path=STORAGE_AND_BACKUP“
Ladeseinstellungen – „prefs:root=General&path=INTERNATIONAL“
Ortungsdienst – „prefs:root=LOCATION_SERVICES“
Musik – „prefs:root=MUSIC“
Musik Equalizer – „prefs:root=MUSIC&path=EQ“
Musik Maximale Lautstärke – „prefs:root=MUSIC&path=VolumeLimit“
Netzwerk – „prefs:root=General&path=Network“
Notizen — prefs:root=NOTES“
Mitteilungen – „prefs:root=NOTIFICATIONS_ID“
Telefon — prefs:root=Phone“
Fotos — prefs:root=Photos“
Profil – „prefs:root=General&path=ManagedConfigurationList“
Zurücksetzen – „prefs:root=General&path=Reset“
Safari – „prefs:root=Safari“
Siri – „prefs:root=General&path=Assistant“
Software Update – „prefs:root=General&path=SOFTWARE_UPDATE_LINK“
Store – „prefs:root=STORE“
Twitter – „prefs:root=TWITTER“
Benutzung – „prefs:root=General&path=USAGE“
VPN – „prefs:root=General&path=Network/VPN“
Hintergrundbild – „prefs:root=Wallpaper“
WLAN – „prefs:root=WIFI“

1 Kommentar

  1. Hi, for all time i used to check weblog posts here in the early hours in the break
    of day, since i love to gain knowledge of more and more.

Kommentar verfassen